Die Weiten von Drameree
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues Konzept - bei Gelegenheit lesen

Nach unten

Neues Konzept - bei Gelegenheit lesen Empty Neues Konzept - bei Gelegenheit lesen

Beitrag von Gast Di Nov 11, 2014 4:49 pm

So.... mir schweben schon seit längerem Ideen im Kopf rum.
Das RPG ist sehr gut so wie es ist, eins der Besten die ich je hatte und das nur mit 2 Leuten, das will was heißen xD
Jedenfalls kommt mir hin und wieder der Gedanke: Was ist wenn wir mal keine Lust mehr auf dieses Mittelalter Fantasy haben und mal Abwechslung brauchen?
Nun, mir ist da ein Konzept für ein neues RPG gekommen.
Soll nix festes sein und auch erst mal nur für den Fall, dass uns für das derzeitig laufende die Ideen ausgehen.
Wenn man mag kann man die auch zusammenhängen lassen und das neue Konzept lange lange Zeit später in der Zukunft spielen lassen um vielleicht Connections zur Vergangenheit zu ziehen und so^^
Oder man macht eine komplett neue Welt, das bleibt dann ja uns überlassen.
Aber nun gut, genug des Vorgeplänkels, das Konzept:
Es spielt in einer futuristischeren Welt, nicht zu hochmodern, aber schon sehr modern.
Flugschiffe, Kampfroboter und sonstige technische Spielerein, aber noch keine Raumschiffe oder sonst was.
Nach einem großen Krieg gibt es auf der Welt noch 3 Königreiche, deren Länderein sind nicht übermäßig groß und gut beschützt, denn die Wildnis wurde erobert von Wilden, schattenartigen Bestien die gemeinhin als Grim bekannt sind.
Die können aussehen wie Tiere, annähernd zumindest, aber nicht zwingend.
Sie sind enorm zahlreich, brutal, blutrünstig und die größte Bedrohung für die Zivilisation.
Um gegen diese Bedrohung anzukämpfen  gibt es natürlich das Militär,  doch 2 der Länder haben sich für eine andere Art entschieden und verlassen sich nicht nur rein aufs Militär.
In diesen Ländern gibt es große Akademien an denen die sogenannten Jäger ausgebildet werden.
Leute, die spezielle Waffen und Kampfausbildung erhalten um gegen die Bedrohung der Grim anzukämpfen.
Jäger haben hohes Ansehen und genießen Respekt unter der Bevölkerung, da sie kampfstark sind und es alleine mit einer Vielzahl Grim aufnehmen können, doch die Ausbildung ist hart.
Doch die Grim wären nicht die einzige Bedrohung.
In dieser Welt gibt es neben den Menschen noch eine anderen Rasse, die Faunus, die wir ja schon kennen.
Eine Minderheit die unterdrückt wird, doch in letzter Zeit wird der Widerstand dieser Rasse immer größer, sie möchten Gleichberechtigung und Anerkennung.
Neben friedlichen Protesten gibt es auch eine gewaltsamere Gruppe unter den Faunus, diese nennen sich White Fang.
Eine Untergrundorganisation die mit terroristischen Aktionen die Länder schwächen und den Platz der Faunus sichern wollen.
Magie gibt es in dieser Welt nicht (mehr), dafür gibt es etwas, dass sich Dust nennt.
Eine Substanz mit der Konsistenz von Staub oder Sand in verschiedenen Farben.
Mit bestimmten Geräten oder Waffen kann man diesen Dust nutzen und somit verschiedene elementare Fähigkeiten verwenden.
Zu den Waffen der Jäger...
Es mag die Moderne sein, also gibt es natürlich Schusswaffen, aber die Waffen der Jäger sind oft Kombinationen aus Schusswaffen und Nahkampfwaffen, und das so fantasievoll wie es nur geht.
Eine Sense die gleichzeitig auch noch eine Sniper Rifle ist, Schild und Speer, die man zu einer Assault Rilfe umklappen kann, ein raketengetriebener Hammer für mehr Wucht, ein Degen der Dust verwendet, ein Katana mit einer Scheide die gleichzeitig eine Shotgun ist, alles ist möglich.
Kämpfe sind auch nicht mehr so bodenständig sonder deutlich.... flashiger^^
Kugeln mit der Waffe abwehren, Naruto-mäßig herumturnen und durch Bäume springen, ziemlich viel Spaß wenn mans so denn will.
Das wäre erst einmal das Grundkonzept, Story und sowas ist ja auch da aber das geht ja auch oft spontan und wird im Laufe weiter ausgebaut.
Das wars auch von meiner Seite.
Einfach mal drüberlesen, Meinungen und Anregungen erwünscht.^^
Fragen natürlich auch, jederzeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten